FAQ - die häufig gestellten Fragen

Vegan und Tierversuchsfrei

Wir haben niemals und werden niemals Produkte an Tieren testen! Wir sind der Ansiecht, dass kein Tier darunter leiden soll. Zudem sind Tierversuche mit kosmetischen Produkten, beziehungsweise deren enthaltenen Bestandteilen seit dem 11. März 2013 europaweit verboten.

Ja. Alle unsere Produkte sind zu 100% vegan.

Umwelt

Nein. Keines unserer Produkte enthält Silikone.

Nein. Keines unserer Produkte enthält Mikroplastik.

Ja. Wir haben sehr viele Zero Waste Produkte und arbeiten ständig an neuen Kreationen. 

Ja. Unsere Verpackung besteht zu 100% aus recyclebarem Materialien. 

Bestellung

Wir bieten Dir folgende Zahlungsarten an:
PayPal und Vorkasse/Überweisung. Suche Dir die für Dich optimale Zahlart aus.

Mehr dazu findest du unter Zahlungsarten.

1. Befülle Deinen Warenkorb – Produkte und Gutscheincodes
Mit dem Button “In den Warenkorb” wählst Du die Produkte aus, die Du bestellen möchtest. Du hast jederzeit die Möglichkeit, Deine Auswahl zu aktualisieren, indem Du die Mengenanzahl veränderst, Produkte ergänzt oder reduzierst. Vergiss nicht, Deinen Warenkorb wird automatisch aktualisiert, bevor Du Deinen Bestellprozess fortsetzt.
Du kannst einen Gutscheincode eintragen, wenn Du einen hast. Klickst Du anschließend auf “Anwenden”, wird sich die Summe Deines Warenkorbs automatisch aktualisieren. Es ist nicht möglich, mehrere Gutscheincodes zu kombinieren. Sollte es keine Möglichkeit geben den Gutscheincode einzutragen, gibt es zur diesem Zeitpunkt keine aktiven Gutscheine. Der Button “Weiter zur Kasse” führt Dich zum nächsten Schritt.
2. Kasse – Adresse und Bezahlung
Wenn Du bereits ein Kundenkonto hast, melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort an. Andernfalls registriere Dich, indem Du die “Rechnungsdetails” ausfüllst. Wir teilen Deine Daten selbstverständlich nicht mit Dritten außerhalb unseres Unternehmens, außer wenn dies zur Abwicklung Deines Auftrags nötig ist, z. B. um eine Bestellung zu versenden.
Deine Rechnungsdetails werden standardmäßig auch als Versanddetails genutzt. Wenn Deine Bestellung an eine andere Adresse gesendet werden soll, öffne das Eingabefeld unter “Lieferung an eine andere Adresse senden?” und trage hier Deine abweichende Versandadresse ein. Anschließend wählst Du Deine bevorzugte Zahlungsmethode aus.
3. Platziere Deine Bestellung
Sind alle Deine Eingaben korrekt, lies und akzeptiere die “Allgemeinen Geschäftsbedingungen”, um Deinen Bestellvorgang zu beenden. Klicke dann auf “Jetzt Kaufen”. Vielen Dank für Deine Bestellung!

Im Warenkorb findest du ein Feld  „Gutscheincode“. Bitte trage dort einfach die entsprechenden Gutscheine dort ein und klicke auf “GUTSCHEIN ANWENDEN”. Anschließend wird der Gutschein automatisch angewendet.  

Pro Bestellung kannst du einen Gutschincodecode eingeben.

Sollte es keine Möglichkeit geben den Gutscheincode einzutragen, gibt es zu diesem Zeitpunkt keine aktiven Gutscheine. Solltest Du dennoch ein Code haben, bitte kontaktiere uns. Wir helfen dir gerne!

Du kannst nur Produkte bewerten, die du auch tatsächlich gekauft und somit getestet hast. So versuchen wir allen Kunden die bestmöglichen Erfahrungswerte zu garantieren. Wenn du also Kunde bei uns bist und bereits Produkte gekauft hast, kannst du diese bewerten, indem du die jeweiligen Produkte einzeln aufrufst.

Lieferung

Deutschland: Ab einer Bestellsumme von 39,95 Euro (als Bestellsumme gilt die Zwischensumme abzüglich aller Rabatte), wird die Bestellung innerhalb Deutschlands durch unsere Zustellpartner DHL und GLS kostenfrei direkt zu dir geliefert. Bei einer Bestellung unter 39,95 Euro betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands 4,99 Euro. Innerhalb Deutschlands wird deine Bestellung innerhalb von 2-4 Werktagen direkt zu dir geliefert. 

Österreich: Ab einer Bestellsumme von 79,95 Euro (als Bestellsumme gilt die Zwischensumme abzüglich aller Rabatte), wird die Bestellung nach Österreich durch unseren Zustellerpartner GLS kostenfrei direkt zu dir geliefert. Die Versandkosten nach Österreich unter der Bestellsumme von 79,95 Euro betragen 9,99 Euro und die Lieferzeit beträgt 3 bis 5 Werktage. 

Schweiz: Die Versandkosten in die Schweiz betragen 26,50 Euro. Die Pakete werden mit DHL versendet. Zölle, Steuern und andere Gebühren können beim Import der Ware für den Empfänger anfallen.

Bei der Lieferzeit beziehen sich Werktage auf die Wochentage Montag bis Samstag, ausgenommen davon sind gesetzliche Feiertage.

Mehr dazu unter Versand und Lieferung

Vermutlich warst du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause, um dein Paket entgegenzunehmen. Bitte prüfe in dem Fall, ob der Zusteller eine Lieferinformation in deinem Briefkasten hinterlassen hat. Dein Paket könnte bei einem deiner Nachbarn oder beim Hausmeister sein.

Wenn dein Paket nicht auffindbar ist, kontaktiere bitte unseren  Kundenservice.

Wenn du etwas bei www.skinnatur.de bestellst und als Zahlungsart PayPal oder Kreditkarte wählst, erhältst du eine E-Mail mit der Bestätigung deiner Bestellung. In dieser E-Mail findest du deine Bestellnummer sowie die Zusammenfassung deiner Bestellung, deiner Rechnungs- und Lieferadresse. Wenn du per Vorkasse zahlst, erhältst du zuerst eine E-Mail mit unseren Bankdaten, sodass du die Überweisung tätigen kannst. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, bekommst du eine E-Mail-Bestätigung.

Wenn deine Ware zum Versand bereit ist, erhältst du eine zweite E-Mail mit deinem Sendungscode und einem Link, über den du die Lieferung deiner Produkte in Echtzeit verfolgen kannst.

Sollte die Lieferung unvollständig oder defekt sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter service@skinnatur.de

Mein Konto

Geh zur „Mein Konto“ und klicke auf „Passwort vergessen“. Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse ein, anschließend klicke auf „Passwort Zurücksetzen “. Du erhältst einen Link per E-Mail, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst.

Es könnte sein, dass du kein Kundenkonto angelegt hast. In diesem Fall, kannst du bei deiner nächsten Bestellung ein Kundenkonto erstellen.

Ist das jedoch nicht der Fall bitte kontaktiere den Kundenservice.

Wiederruf

Die Rücksendung ist für dich in Deutschland kostenfrei und innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.

Bitte beachten, Sie dass dies jedoch nur für ungeöffnete, vollständige und unbenutzte Artikel und Sets gilt. 

Bitte kontaktier uns unter service@skinnatur.de

Sobald die Warenrücksendung von uns bearbeitet wurde, wirst du per E-Mail darüber informiert. Bei bereits bezahlter Ware wird dir der entsprechende Betrag  innerhalb von 1 bis 3 Arbeitstegen,  aber spätestens innerhalb von 14 Werktagen nach Bearbeitung der Retoure erstattet.

Bitte sinde die Retour an: 
Skin Biolab Services LLP
Friedrichstr. 123
10117 Berlin